Was zeichnet uns aus?

Unser oberstes Gebot ist ein hoher Tierwohl-Standard. Der Laufstall für unsere Kühe ist ein wichtiger Teil davon. Unsere Tiere werden palmölfrei mit hauptsächlich selbst produziertem Futter gefüttert. Auch ein tierlieber Umgang ist immer gewährleistet. 

Gerne möchten wir mit der Direktvermarktung  unserer Produkte starten. Seit Januar 2021 haben wir ausserdem Angus-Fleisch* von eigenen Mastkälbern im Angebot. (*Mutterkuh Braunvieh, Stier Angus)

Brownswiss

Raymann`s Brown Swiss

Marcel sagt : "S' Züchte isch mini und am Stefan sini Liideschaft – e schöni Chueh wo sich zuesätzlich wohl bi üs fühlt, macht mich sehr glücklich und stolz." Damit beides, das Wohl des Tieres und das gute Aussehen, harmoniert braucht es Geduld, viel Zeit und Arbeit, aber vorallem auch eine Portion Glück. So durfte die Familie Raymann bereits viermal die "Miss St. Gallenkappel" als ihre eigene nennen. Auch wurden diverse Wettbewerbe mit einem Podestplatz abgeschlossen. 

Raymanns Masthühner

Raymann`s Masthühner

Dreimal im Jahr ziehen wir Mastkücken zu Masthühner auf. Diese Bewohner bei uns auf dem Hof sind im Gegensatz zu allen Anderen richtig gemütlich unterwegs. Sie lieben das chillen und vor allem das fressen. Mit ein bisschen Sonne und frischem Gras ab dem 28. Tag sind unsere "Hot-Chicken" happy.   

Raymanns Araucana

Raymann`s Araucana Legehühner 

Die Legehennen Rasse Araucana  kommt ursprünglich aus Amerika.

Mit ihrer zutraulichen und  zugleich friedlichen Art haben diese Grünleger unser Herz im Nu erobert. "Mir liebet alles was chli anderst isch"-so Tanja, welche sich mehrheitlich um das Wohl der Hühner kümmert.